Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Förderverein, Fichteschule, Bottrop

CIMG1905

Der Förderverein der Fichteschule wurde 1991 gegründet und unterstützt die Schule seit dem durch die aktive Mitarbeit bei der Gestaltung des Schullebens und durch Bereitstellung von Finanz- und Sachmitteln.

Dank der Mitgliedsbeiträge, Spenden und des persönlichen Einsatzes können wir uns an zahlreichen schönen Projekten beteiligen. Wir helfen z.B. den Mitmachzirkus, die Gestaltung des Flurs sowie des Außengeländes zu finanzieren. Außerdem wurden die Schülerbücherei, die Trommeln für die Musik AG, Hard- und Software für den Computerraum sowie unterschiedliches Lern- und Bastelmaterial von uns ganz oder teilweise finanziert.

Darüber hinaus möchten wir dafür sorgen, dass kein Kind der Fichteschule aus finanziellen Gründen auf Klassenfahrten, Ausflüge oder andere Schulveranstaltungen verzichten muss.

Sie können den Förderverein und damit die Fichteschule unterstützen, indem Sie dem Verein beitreten.

Wir freuen uns über Geldspenden auf unser Konto mit der

IBAN:  DE96 4245 1220 0012 0031 82

bei der Stadtsparkasse Bottrop (BIC: WELADED1BOT)

Bereits ab 6 Euro jährlich können auch Sie Mitglied im Förderverein werden und uns bei der Umsetzung unserer Ziele helfen.

Danke für Ihre wertvolle Unterstützung.

Der Verein der Förderer der Fichteschule e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Ziele, daher können Spenden ab 20 € pro Jahr steuerlich anerkannt werden.

Für Fragen und Ideen stehen wir Ihnen gerne persönlich oder per Email (fichteschule@bottrop.de)  zur Verfügung.

Wir möchten Sie zusätzlich darauf hinweisen, dass Ihre Mitgliedschaft nur durch schriftliche Kündigung erlischt (auch per Email).

1. Vorsitzende:                   Frau Bierenfeld

Die Beitrittserklärung zum Verein der Förderer der Fichteschule e.V. finden Sie hier.