Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Eltern, der Fichteschule, Bottrop

Schmetterlinge im Schaukasten

Die Eltern der Fichteschule unterstützen die Arbeit der Schule aktiv. Sie gestalten mit den Lehrern Bastelstunden, Weihnachtsfeiern, Schulfeste, Einschulungen, Bundesjugendspiele, Ausflüge, Projekte, Projektwochen, Lesestunden und viele weitere schöne und wichtige Aktivitäten. Ohne diese intensive Mitwirkung wäre vieles nicht möglich.

Aus jeder Klasse werden 2 Elternvertreter gewählt, die die Interessen der Kinder und Eltern in der Schulpflegschaft vertreten. Ein wichtiges Mitwirkungsgremium für die Eltern ist die Schulkonferenz. Die Schulkonferenz besteht zu gleichen Teilen aus den in der Schulpflegschaft gewählten Elternvertretern und aus den in der Lehrerkonferenz gewählten Lehrkräften.