Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

rechtliche Hinweise

Fische im Schaukasten

Haftung
Die auf der Website fichteschule-bottrop.de bereitgehaltenen Informationen werden mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt, regelmäßig überprüft und ständig aktualisiert. Dennoch kann eine Gewähr für Fehlerfreiheit nicht übernommen werden. Jegliche Haftung oder Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit und Qualität der angebotenen Inhalte ist ausgeschlossen. fichteschule-bottrop.de behält sich das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung Änderungen oder Ergänzungen der vorliegenden Informationen vorzunehmen.

Darüber hinaus übernimmt fichteschule-bottrop.de keine Haftung oder Garantie für den Inhalt von Internetseiten, auf die unsere Homepage direkt oder indirekt verweist. Besucher folgen Verbindungen zu anderen Websites und Homepages auf eigene Gefahr und benutzen sie gemäß den jeweils geltenden Nutzungsbedingungen der entsprechenden Anbieter. Dies gilt für alle auf dieser Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Urheberrechte
Der Inhalt der Website von fichteschule-bottrop.de, einschließlich Fotos, Grafiken und Gestaltung ist urheberrechtlich geschützt. Er darf nicht zu kommerziellen Zwecken kopiert, verbreitet, verändert oder Dritten zugänglich gemacht werden. fichteschule-bottrop.de behält sich alle Rechte vor.

Es besteht die Möglichkeit, auf Anfrage Fotos und Grafiken zur weiteren Verwendung zu erhalten. (siehe unter Kontakt )

Datenschutzbestimmungen

Verantwortliche gem. Art 4 Abs 7 EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) ist Annemarie Goßmann-Bocklenberg                                                                    Fichteschule, städtische Gemeinschaftsgrundschule                                                                                                                                                                                Windmühlenweg 3 a
46236, Bottrop
Telefon: 0204124493
Telefax: 0204120306
fichteschule@bottrop.de

Datenschutzbeauftragter für Schulen im Schulamtsbezirk Münster                                                                                                                                                                     Herr H. Heek         dsb-heek@mrnetzwerk.de

Ihre Rechte

Hinsichtlich der Sie betreffenden personenbezogenen Daten, die auf dieser Website verarbeitet werden, haben Sie uns gegenüber folgende Rechte:

• Recht auf Auskunft
  • Recht auf Berichtigung oder Löschung,
  • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung,
  • Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung,
  • Recht auf Datenübertragbarkeit
  • Sie haben zudem das Recht, sich bei einer Datenschutz-Aufsichtsbehörde über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu beschweren.
      • Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit
        Nordrhein-Westfalen
        Tel.: 0211/38424-0
        Fax: 0211/38424-10
        E-Mail: poststelle@ldi.nrw.de
  • Werden personenbezogene Daten an ein Drittland oder an eine internationale Organisation übermittelt, so haben Sie das Recht, über die geeigneten Garantien gemäß Art. 46 EU-DSGVO im Zusammenhang mit der Übermittlung unterrichtet zu werden.5

Die Nutzung unseres Angebotes ist, soweit nicht speziell darauf hingewiesen wird, ohne die Angabe personenbezogener Daten möglich. Die Angabe persönlicher oder geschäftlicher Daten  (z. B. Name, Adresse, Telefonnummer, E Mail Adresse) durch Besucher der Website erfolgt freiwillig. Solche Daten werden nur im Rahmen der Durchführung der angebotenen Dienstleistung verarbeitet und ohne Zustimmung nicht an Dritte weitergeleitet.

Personenebezogen Daten werden nach Maßgabe geltender Gesetze und Vorschriften und nur so lange gespeichert und verarbeitet, wie es  die bei der Erhebung angegebenen Zwecke erfordern. Zum Zweck der Datensicherheit werden im Zusammenhang mit dem Besuch unserer Homepage vorübergehend Daten gespeichert. Folgende Daten werden in der Regel durch den verwendeten Inernetbrowser automatisch übermittelt, erhoben und gespeichert.

• Browsertyp und Browserversion
  • verwendetes Betreibssystem
  • URL
  • -Hostname
  • Internet-Service-Provider
  • Uhrzeit der Serveranfrage
  • Übertragene Datenmengen

Eine Auswertung durch uns - mit Ausnahme für statistische Zwecke in anonymisierter Form - erfolgt nicht. Die Daten werden nicht mit anderen Datenquellen abgeglichen. Entfällt der angegebene Zweck oder laufen gesetzliche Speicherfristen  ab, werden die gesoeicherten Daten gelöscht.

Jederzeit haben Sie das Recht  auf unentgeltliche Auskunft über die im Rahmen der Nutzung der Website gespeicherten personenbezogenen Daten, über deren Herkunft und über den Zweck der Datenverarbeitung. Sie haben das Recht auf Berichtigung, Sperrung und Lösuchung dieser Daten sowie auf Einschränkung der Verarbeitung und Datenübertragbarkeit.

Eine erteilte Einwilligung in die Verarbeitung personenbezogener Daten kann jederzeit widerrrufen werden.

Wenden Sie sich zur Wahrung ihrer Rechte an die im Impressum angegebene Kontaktadresse.